Donnerstag, 28. August 2014

Produkttest Calu. Kosmetik

Hallo, meine Lieben!

Heute habe ich etwas Neues für euch - einen Produkttest. Hierbei teste ich über einen längeren Zeitraum ein Produkt und schreibe euch anschließend meine Erfahrungen mit, sowie meine Meinungen zu dem Getesteten. Ich hoffe, das ist etwas, das euch interessiert, aber ich bin schon ganz wild darauf, euch die ersten Produkte vorzustellen. :)


Ein großes Dankeschön geht hierbei an Calu. Naturkosmetik, die mir die folgenden Produke kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt haben. Meine Erfahrungen mit der Marke, dem Kundenservice und Datenschutzbestimmungen, sowie mit den Produkten an sich teile ich im Folgenden mit euch!

Über Calu


Calu ist eine Kosmetiklinie, die Unkompliziertheit, Natürlichkeit und Wirkung verspricht. "Schöne, gepflegte Haut ist für mich keine Frage des Alters, sondern die Balance eines positiven Lebensgefühls, dem positiven Umgehen mit dem Älterwerden sowie des achtsamen Umgangs mit sich selbst und einer sorgsamen Hautpflege. Hierbei unterstützt Sie das natürlich sanfte Calu Naturkosmetik- Pflegesystem. Die besonders milden, pflanzlichen Wirkstoffe, pflegen und schützen die Haut und tragen zu einer gesunden, vitalen Ausstrahlung bei.", so die Website.
BDIHBDIH

Calu verwendet kontrollierte Naturkosmetik, das heißt, die Produkte sind
- auf pflanzlicher Basis
- mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau
- frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
- mit natürlichem Duft
- Paraffinfrei
                         - zwecks Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
                         - vegan oder vegetarisch
                         - in Deutschland hergestellt

Die Seite/Firma wirkt auf mich auf den ersten Blick seriös und kompetent und auch mein Eindruck zum Kundenservice war positiv. Mit den Datenschutzbestimmungen nehmen sie es dem Eindruck und Versprechen nach sehr ernst und die Schnelligkeit war bemerkenswert, in der das Paket bei mir angekommen ist. Es war sorgfältig verpackt und vollständig. Zusätzlich habe ich einen 5€ Gutschein bekommen. Außerdem war im Paket eine einleuchtende Beschreibung zum Problem der T-Zone enthalten. Als Zusatzleistung bietet Calu kostenlosen Versand ab einem Warenwert von 20€. Außerdem sind auf der Seite viele Pflegetipps und eine tolle Erklärung der Wirkung der Produkte vorzufinden (hier).

Produktbeschreibung


 
  


 Produkt 1: Calu N°3 Powerserum

"Glättung und vitalisierender Energiekick für die Haut: Samtzartes, energiespendendes Wirkstoffkonzentrat zur Durchfeuchtung, Glättung und Aktivierung der Haut. Verleiht das wunderbare Gefühl eines vitalen, strahlend schönen und ebenmäßigen Teints. Plus Anti-Aging Wirkstoff." (Quelle Calu)






 



Produkt 2: Calu N°4a Hydrocreme

"Feuchtigkeitsspendende Pflege für jeden Tag: Sanfte, leichte Hydro-Emulsion mit tief reinigendem Wirkstoffkomplex. Aloe Vera spendet sofort intensive Feuchtigkeit und lässt den Teint sichtbar frisch erstrahlen. Mandel- und Olivenöl, Lindenblüten- und weitere kostbare Pflanzenextrakte schützen, pflegen und beruhigen die Haut nachhaltig - ihre natürliche Balance wird wieder hergestellt." (Quelle Calu)





 



Produkt 3: Calu N°4b Vitamincreme

"Sehr reichhaltige feuchtigkeitsspendende Pflege für jeden Tag: Sie schenkt ein wunderbar entspanntes Hautgeüfhl. Regeneriert, schützt und kräftigt die besonders trockene und sensible Haut. Wertvolle Naturöle glätten und beruhigen, hochwertiges Vitamin E unterstützt die Zellerneuerung. Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe versorgen fett- und feuchtigkeitsarme Haut und Energie und geben ihr die natürliche Widerstandskraft zurück." (Quelle Calu)




Verpackung


Beim Öffnen der Verpackung strömt ein angenehmer, cremiger Duft entgegen. Enthalten waren drei rechteckige Schächtelchen in einem schönen Aubergine/weinrot-Ton, worin wiederum jeweils eine 15 ml Tube in demselben Farbton enthalten sind. Das Design ist meiner Meinung nach sehr gelungen und ansprechend, ebenso wie die Verpackung. Enthalten ist desweiteren eine informative Broschüre mit den nötigen Informationen, sowie ein weiterer Gutschein. Was ich ein wenig schade fand, war, dass die Packung bereits auf dem Weg (oder von Calu selbst?) geöffnet wurde.

Preis
7,90 € für die 15 ml Tube (N°3) bzw. 6,90 €  für die 15 ml Tube (N°4a oder 4b) ist meiner Meinung nach ein stolzer Preis, den ich persönlich wahrscheinlich nicht für ein Produkt ausgeben würde, von dessen Wirkung ich nicht durch Empfehlung von Freunden/Familie überzeugt bin und der die Anschaffung natürlich nocheinmal überdenken lässt.


Geruch
Die Gerüche sind etwas. Während mich der Geruch des Powerserums ein wenig an den einer Sonnencreme erinnert, riechen die Hydro- und die Vitamincreme ein wenig blumig. Alle drei hinterlassen jedoch einen ähnlichen Geruch, der angenehm frisch und gepflegt riecht, wenn auch ein wenig kosmetisch. Alles in allem bin ich mit dem Geruch zufrieden.


Viskosität und Feuchtigkeitsanreicherung
Die Cremen sind sehr leicht zu verstreichen, weil sie einen hohen Feuchtigkeitsanteil enthalten und sind nicht so fest und klebrig, wie manch andere Cremen. Ihrem Versprechen bezüglich des Einwirkens ("Zieht sehr schnell ein und wird daher auch von Männern - besonders nach der Rasur - gerne verwendet.", Quelle Calu) werden die Cremen gerecht, soweit ich das aus weiblicher Sicht beurteilen kann, sie wirken gut und schnell ein und sie hinterlassen keine klebrige Spur auf der Haut, sondern stattdessen einen angenhemen Duft.


Verträglichkeit
Ich habe die Cremen sehr gut vertragen, obwohl ich relativ empfindliche Haut habe. Im Allgemein würde ich persönlich jedoch empfehlen, dass die Cremen wegen ihres hohen Feuchtigkeitsanteils besonders für trockene bis normale Hauttypen geeignet sind, weniger jedoch für fettige Haut. 

Fazit



Auch wenn ich langfristig leider noch keinen Unterschied zu vorher feststellen konnte, sind die Cremen dafür nach dem Auftragen sehr angenehm, ohne hinterlassene Rückstände. Die Haut fühlt sich unmittelbar danach gut an und auch der Duft ist wirklich angenehm. Ich habe schon das Gefühl, dass die Haut am nächsten Tag etwas weicher ist. Was den versprochenen Anti-Aging Effekt betrifft, kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich das Glück habe, in meinem Alter noch nicht mit Falten gesegnet zu sein ;) Auch den Tipp, die beiden Cremen N°4a und N°4b zu kombinieren, kann ich weitergeben, da sie sich gut mischen, theoretisch gut ergänzen und auch praktisch ich das Gefühl hatte, meiner Haut etwas Gutes zu tun. Ohne Frage, der Preis ist hoch, aber gerade, wenn man seiner Haut mal etwas Gutes tun will, ist Calu für den ein oder anderen vielleicht der richtige Ansprechpartner.

Wenn auch ihr an den Produkten interessiert seid, schaut doch mal auf der Website vorbei und stöbert ein wenig herum! Im Moment läuft eine Kennenlernaktion, die das oben vorgestellte Paket (Warenwert 21,50 €) für nur 5 € anbietet.

Ich hoffe, dieser Produkttest hat den ein oder anderen von euch interessiert, ansonsten würde ich mich natürlich jederzeit über neue Postwünsche freuen und verweise hiermit mal ganz dezent auf die Umfrage am unteren Ende der Seite, bei der ihr über den nächsten Post abstimmen könnt! Dann verabschied ich mich mal, und geb euch als Versprechen mit auf den Weg, dass ihr auch von Kiss Me bald wieder zu hören bekommen solltet.

Nachdem mir mein Kater Chilli vor die Linse gelaufen ist, konnte ich nicht wiederstehen und musste meine Arbeit an dem eigentlichen Shooting einen Moment unterbrechen, um mich ihm und einem kleinen privaten Shooting hinzugeben, ;)

Alles Liebe und dicken Knuddler,
Euer Laurettchen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen