Donnerstag, 12. Dezember 2013

12 Days Of Christmas (6) - Von kleinen Geschenken und tollen Filmen

Hey, meine Lieben!

Ja, wir haben's geschafft - die Hälfte der Wartezeit auf Weihnachten ist schon vorbei! Ging schnell, nicht? Aber vor Weihnachten vergeht die Zeit meist eh so schnell, wenn man nicht gar so viel Stress in der Schule, Ausbildung oder Arbeit hat.

Heute habe ich eine kleine Geschenkidee für euch, für eure Großeltern, für eure Verwandten. Aber nicht so, wie ihr es euch vielleicht vorstellt, sondern auf eine immaterielle Weise...

Wer kennt das nicht, wie sich die Verwandten freuen, wenn man sie besucht. Und da wären wir auch schon bei einer Geschenkidee, die weitaus wertvoller ist, als jedes andere Geschenk. Zeit.
Wenn ihr jemandem zur Weihnachtszeit also etwas Gutes tun wollt, dann ist das nicht nur mit Dingen machbar. Schenkt ihnen Zeit, das ist das schönste Geschenk, das man bekommen kann.
Besucht die Leute, die ihr schon viel zu lange nicht mehr besucht habt, habt ein kleines Pläuschchen mit ihnen und ihr werdet sehen, ihr zaubert jedem damit ein Lächeln auf die Lippen!

Und wer dann doch nicht so ganz ohne kommen kann, der kann sich ja für ein, zwei Stunden in die Küche stellen und selbst etwas backen, einen Weihnachtsstollen, Plätzchen, und es mitbringen. Da freut sich doch jeder drüber - über was selbstgemachtes, hinter dem viel Liebe und Mühe steckt! :)Ich hoffe, ich kann den ein oder anderen von euch dazu animieren, seinen Verwandten, besonders seinen Großeltern mal einen kleinen Besuch abzustatten, denn ja, das Leben ist viel zu kurz und ja, man weiß nie, wie lange einem das Glück noch bleibt.


Na? Schon in Weihnachtsstimmung? Wenn's schon nicht schneit, kann man sich doch mit Kuscheldecke, Tee, Kerzlein und einem Film auf der Couch bequem machen, nicht? Hier eine kleine Auswahl an schönen, traditionellen oder süßen Weihnachtsfilmen für euch - zum Dahinschmelzen! :)


Kevin - Allein zu Haus
Disney's Eine Weihnachtsgeschichte
Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte
Santa Claus – Trilogie von Disney
Verrückte Weihnachten
Mein Schatz, unsere Familie und ich
Weihnachtszauber - Ein Kuss kann alles verändern
Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber
Mickys fröhliche Weihnachten
Ice Age - Eine coole Bescherung

...auch die Kinos bieten dieses Jahr wieder volles Programm!

Stille Nacht
Die Eiskönigin – völlig unverfroren
Saving Santa – Ein Elf rettet Weihnachten


Fröhlich soll mein Herze springen dieser Zeit, da vor Freud alle Engel singen.





In der Geborgenheit der Familie Weihnachten zu feiern,
ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke!

In dem Sinne, allen ein schönes Wochenende und alles Liebe!
Euer Laurettchen


Nicht die Verlosung vergessen, die gerade läuft!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen