Freitag, 6. Dezember 2013

12 Days Of Christmas (3) - Getting creative

Hey, meine Lieben!

Ersteinmal: Fröhlichen Nikolaus-Tag!! Ist bei euch der Nikolaus auch schon vorbei gekommen und hat eure Stiefel gefüllt? Hm, bei mir die Nikolausmütze: mit einem Schal! ;)

Ihr wollt euch nach einem langen Spaziergang an der Kälte mit einem heißen Kakao aufwärmen? Hmm, das ist was Gutes! Und wisst ihr was? Ich hab was, was es noch besser macht!

1. Schablone aus einem Pringles-Deckel basteln: Mit einem Cutter-Messer ausschneiden, z.b. die Worte "I ♥ You".
2. Über einen Kakao oder Kaffe mit Milchschaum halten und Kakao darüber streuen.


Auf einen Plastikdeckel ein Muster oder einen Spruch schreiben und entsprechend mit einem Messer oder einer Schere ausschneiden. Den Plastikdeckel als Schablone über den Kakao halten (am besten sollte der Schaum richtig fest sein, dann schaut das Muster am besten aus und verläuft auch nicht ;)) und mit Kakaopulver drüber streuen. 
Fertig!

Und wenn wir schon am rumbasteln sind, gibt's gleich noch eine kleine Geschenkidee obendrauf! ;) Seid ihr auch schon fleißig am Geschenke-Besorgen? Ist das nicht immer aufregend, welches Geschenk für wen wohl am besten ist und schwer, für jeden das Richtige zu finden?
Ich hab zumindest eine kleine Geschenkidee für einen lieben Menschen, die ich unglaublich süß finde. Vielleicht lässt sich der ein oder andere von euch ja davon inspirieren ;)

Du benötigst: Eine Tasse, sowie einen Filzstift, der auf Porzellan hält und bestenfalls spülmaschinentauglich ist.

Nun kannst du deine Tassen dekorieren. Ich habe hierfür zum Beispiel die Sprüche "He l♥ves strong COFFEE", sowie "She LOVES green TEA ♥" (auf letzterem war zusätzlich ein Teebeutelschild gemalt) gefunden, was ich ganz schön fand.

Schließlich nach Anweisung der Stifte im Backofen backen, um diesen haltbar zu machen. 


Hoffnung ist eine ewige Kerze.

Hab ein Kerzlein angezündet hell und fein.
Es sagt: lass alle Sorgen einmal Sorgen sein
Und schau das schöne Licht!
Es leuchtet heute nur für dich.

Alles Liebe und eine wunderschöne Weihnachtszeit!
Euer Laurettchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen