Sonntag, 3. November 2013

Bis bald!

Hey, meine Lieben!

Der heutige Post wird leider nicht allzu lange, weil ich im Packstress bin. Trotzdem wollte ich euch noch schnell ein paar Kleinigkeiten wissen lassen, dass der Blog hier nicht eine Woche lang komplett verlassen herumlungert. ;)


Denn für mich geht es morgen in der Früh nach Berlin, mit meiner Klasse. Wir fahren mit dem Bus, um die sieben Stunden und ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und gespannt, wie es werden wird!

Eine kleine Neuigkeit hat sich seit gestern auf meinem Blog ergeben, da ich momentan fleißig am Rumprobieren und am Planen eines neuen Layouts bin. Zum einen findet ihr in der rechten Sidebar nun eine Uhr, die euch die genaue Uhrzeit anzeigt und zum anderen einen Counter, der die Besucherzahl zählt (Irgendwie möchte der aber im Moment noch nicht so ganz funktionieren - er stimmt nicht mit der Zahl auf Google Statistics überein. Kennst sich da jemand aus und hat einen Tipp für mich?). Auch eine kleine Übersicht der drei beliebtesten Posts wird in der Sidebar nun angezeigt. Dann sollte rechts unten ein neuer Button "Nach oben" zu finden sein, der es euch erspart, jedes Mal nach oben scrollen zu müssen, wenn ihr bei einem langen Post bis nach unten gelesen habt. Außerdem hat sich der Mauszeiger verselbstständigt und ist zu einer Blume geworden, die Glitzer mit sich transportiert. ;)
Gefallen euch die Änderungen soweit? Habt ihr noch andere Verbesserungsvorschläge?

Und als letztes wollte ich noch auf die laufende Umfrage hinweisen, die am unteren Ende der Seite zu finden ist. Damit habt ihr die Möglichkeit, den neuen Blogpost zu bestimmen und zwischen verschiedenen Themen abzustimmen! Ich würde mich über ein paar Abstimmungen sehr freuen!

Alles Liebe und eine wunderschöne Woche,
Euer Laurettchen


Kommentare:

  1. Hallöchen :D
    Naa? Weißt du, wer ich bin? :D
    Also die Uhr find ich richtig geil. Das Ding mit der Besucherzahl funktioniert wirklich nicht ._. Naja, ich hab auch keine Ahnung, wie das geht, aber das findest du schon noch raus^^
    Beliebte Posts...beliebte Posts...beliebte Posts...ah, da. Und wie funktioniert das? Die drei Posts mit den meisten Blümchen (-.-) oder was?
    Zum neuen "Mauszeiger": Ich hege immer mehr eine starke Abneigung gegen Blümchen, was daran liegen könnte, dass ich von diesen nahezu zugeschüttet werde :P Das Glitzer-Zeug find ich aber toll *-* Wo kriegt man so 'nen Cursor eigentlich her?
    Bitteschön :3 (FF-Award)
    Okay...hab ich noch irgendwas vergessen? ... Ich hoffe doch nicht!
    Naja, bye bye, bis morgen :*

    PS: Maaaaan...ich musste mich echt anstrengen, das ganze hier auf Deutsch zu schreiben. Ich glaube, ich verlerne meine Muttersprache gerade o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Mrs. Anonym! ;)
      Grr, jetzt habe ich gerade geantwortet, aber den Text wieder gelöscht - wie ich das hasse! Naja, egal, versuch' ich einfach, die Anwort zu rekonstruieren :b
      Natürlich weiß ich, wer du bist! Wie könnte ich das nicht wissen, dich hört man doch schon von weitem reden! :b
      Freut mich, dass dir die Uhr gefällt! Und der Counter funktioniert zwar nicht, aber das bekomme ich schon irgendwie hin... ich befürchte, ich muss ihn oben einbauen, weil er vielleicht ja nur diejenigen zählt, die bis ganz, ganz unten scrollen und den Counter passieren? Egal, find' ich schon noch raus :D
      Dahinter, was die Auswahlkriterien für die beliebtesten Posts sind, bin ich auch noch nicht wirklich gekommen, aber entweder es ist so, wie du gesagt hast, also nach Bewertungen (Blümchen), oder aber, was ich eher glaube, nach Postklicks sortiert...
      Tut mir leid, dass ich dich hier mit Blümchen ein wenig "überfordere", aber das ist nunmal das "Motto" der Seite (ich komm' mir schon vor wie die Judith, alles in "" geschrieben :b). Aber freut mich, dass dir zumindest der Glitzer gefällt ;) Und eigentlich ist der Mauszeiger ja ein Baum :D
      Woher man sowas bekommt? Einfach ein wenig im Internet stöbern, da findet man doch alles ;) Aber darüber, wie man seine Homepage "pimpt", wollte ich ohnehin noch einen Post machen :b
      Jedenfalls dickes Dankeschön für deinen Kommentar, hab mich riesig darüber gefreut! :)

      Alles Liebe, dicken Knuddler und bis morgen!
      Dein Laurettchen

      Löschen
    2. *winkend und Glitzerspur hinterlassend um die Ecke verschwind*

      ;)

      Löschen