Dienstag, 8. Oktober 2013

Dieses Freundebuch gehört...

Hey, meine Lieben!

Wer kennt sie nicht, diese erste Zeile auf einer der ersten Seiten, dieses Buch gehört... Wer kennt sir nicht, die Aufregung, die in einem gestiegen ist, während man mühevoll und in Schönschrift jede einzelne Zeile ausgefüllt hat. Wer kennt sie nicht, die Gespanntheit, was einen wohl erwartet, was die Freunde reingeschrieben haben, wenn sie es einem wieder zurückgeben. Wer kennt es nicht, das Freundebuch.

EXTRA: Am Ende des Eintrags bekommst auch DU die Möglichkeit, dich in mein Freundebuch einzutragen!
In meinen jugen Kindheitsjahren war ich persönlich ja vollkommen verrückt nach Freundebüchern und Poesiealben und hatte - moment, lasst mich mal eben zählen - ganze sieben Stück. Hattet ihr auch so viele davon? Diese kleinen Büchlein, von Diddl, von Disney, von Nici, in die die engsten Freunde die schönsten Erinnerungen geschrieben haben?

Was für eine wunderschöne Erinnerung, nicht? Ich liebe es heute noch, darin herumzustöbern und in Gedanken zu schwelgen, in Erinnerungen, wie es damals so war. Damals, gerade mal ein paar Jahre her, als es noch darum ging, wer die meisten und die buntesten, glitzerndsten und am besten duftendsten Stifte, wer die lustigsten oder außergewöhnlichsten Radiergummis hat. Eine Zeit voller Eifersucht, Freundschaft, Entwicklung, neuen Erfahrungen, Streit, Zickereien, neuen Freunden und den ersten kleinen Liebesgeschichten.

 Für euch habe ich mich an meine Erinnerungskiste gesetzt und ein bisschen darin herumgekruscht, bis ich auf meine alten Büchlein gestoßen bin und habe mir gedacht, vielleicht wäre es doch ganz süß, einen kleinen Ausschnitt meiner Kindheit, die noch gar nicht allzu lang her ist, sich jedoch wie eine Ewigkeit zurück anfühlt, mit euch zu teilen, mit allen Rechtschreibfehlern und Peinlichkeiten. :)

Name: Laura
Bekannt als: Laura, Lala, Lauri
Adresse, Telefon, Handy, E-Mail: ***
Geburtstag: 20.03.98
Sternzeichen: Fische
Meine Hobbys: Ballett und Judo
Lieblingsschulfach: Religion und Basteln
Ich bin ein Fan von: Diddl, Sponge Bob - Schwammkopf
Das sollte es öfter geben: Pause, Schönes Wetter, Urlaub fahren
Der coolste Film/ die coolste Serie: Sponge Bob, Wow die Emtdeckerzone, Ah!
Mein Lieblingssänger/ meine Lieblingsband: Lillipop, Beatles
Der absolut beste Song: Für Dich
Das stärkste Game: Deutsch lernen (Computer)
Was ich gut kann: Radfahren, spielen
Was ich nicht leiden kann: Geschimpfe, Ungerechtigkeit, Egoisten, Streit, Krieg
Wen ich am liebsten habe: Meine Mama, meinen Bruder, meine Freunde
Meine Lieblingstiere: Pferde, Hasen, Hamster, Delfin, Robbe
Mein Leibgericht: Schnitzel mit Pilzsosse und Raiberdatschi a la Mama
Meine Lieblingsnaschereri: Schokolade
Das will ich werden: Ärztin oder Lehrerin
Mein allergrößter Wunsch: Fiegen zu können und zaubern zu können und in einem Schloss zu wohnen
10.05.2008 (Alter 10)

Und da ich es nach wie vor liebe, Steckbriefe  auszufüllen, habe ich mich gleich nochmal - 5 Jahre später - dran gesetzt und die Version von 2008 ein wenig auf den neusten Stand gebracht ;)

Name: Laura
Bekannt als: Laura, Laurettchen, Lauri, Schnurzl
Adresse, Telefon, Handy, E-Mail: ***
Geburtstag: 20.03.98
Sternzeichen: Fische
Meine Hobbys: Schreiben, bloggen, kreativ verausgaben, mit Freunden treffen, Musik, zeichnen, Backen
Lieblingsschulfach: Englisch und Kunst
Ich bin ein Fan von: One Direction, Tieren und Kindern, Blümchen
Das sollte es öfter geben: Urlaub, nette und lächelnde Menschen, Freizeit
Der coolste Film/ die coolste Serie: The Mentalist, Ghost Whisperer, Navi CSI, Autopsie, Schweigen der Lämmer, This Is Is, Ghostship, Sweet November, Bridget Jones uvm.
Mein Lieblingssänger/ meine Lieblingsband: One Direction, Union J, Justin Timberlake. Boyce Avenue, Macklemore
Der absolut beste Song: Let her go (Passenger), Beautiful life (UJ), More than this, Moments & Over again (1D) uvm.
Das stärkste Game: Candy Crush!!
Was ich gut kann: Kreativ sein
Was ich nicht leiden kann: Krieg, Streit, Egoismus & TIERQUÄLER!
Wen ich am liebsten habe: Meine Familie, Tiere & Freunde
Meine Lieblingstiere: Giraffen, Elche, Katzen & Hunde (wobei ich eigentlich alle Tiere liebe!)
Mein Leibgericht: Schweinebraten, mexikanische (oder andere leckere) Salate
Meine Lieblingsnaschereri: Schokolade & Kekse
Das will ich werden: Psychologin, KriPo (gerne auch kombiniert ;))
Mein allergrößter Wunsch: Reisen und in London leben
08.10.2013 (Alter 15)

Die Kindheit hat ihre Geheimnisse und Wunder - aber wer kann sie erzählen, und wer kann sie deuten? Wir sind alle durch diesen stillen Wunderwald gewandert - wir haben alle einst in seliger Betäubung die Augen geöffnet, und die schöne Wirklichkeit des Lebens überflutete unsere Seele. Im Herzen war es hell wie Frühlingshimmel, frisch wie Veilchenduft - still un heilig wie Sonntagsmorgen.
- Friedrich Max Müller-Oxford -

Hast du noch alte Freundebücher? Oder Poesiealben? Wenn ja, störber doch mal wieder ein wenig darin herum. Und wenn du Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du ein Foto davon an das-laurettchen@web.de mit dem Betreff Freundebuch schickst, dass auch dein Eintrag einen Platz im Anhang meines Posts findet! :)
Und wenn du auch noch dazu Lust hast, kannst du auch gerne das oben stehende Formular ausfüllen und als Kommentar posten, um eine kleine Spur von dir, hier in meinem 'digitalen' Freundebuch zu hinterlassen! Ich freue mich schon jetzt, mehr von dir und deinen Interessen zu erfahren! :)

Hier kannst auch DU dich in mein Freundebuch eintragen! Ich freue mich auf dich!

Wenn dir dieser Eintrag gefallen hat, dann lass es mich doch in der ✿-Bewertung wissen. Dann suche ich vielleicht bald schon wieder ein wenig in meiner Erinnerungskiste nach alten Schatzstückchen, die ich mit euch teilen kann!

Alles Liebe und viel Spaß beim Stöbern,
euer Laurettchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen